Freitag, 18. Juli 2014

Scrapping Urlaub°

Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr Scrapbooks? Wahrscheinlich schon, denn diese sind ja zur Zeit ziemliche Renner. Ich wollte mir auch seit Ewigkeiten schon ein Scrapbook anlegen. Ich hatte auch bereits ein Buch/Album bei Rossmann dafür gekauft, aber ich kam bisher nie zum scrappen. Bis ich vor ein paar Tagen auf den HappyScrappyFriends-Blog gestoßen bin. Da läuft jeden Monat eine Scrap-Challange zu einem bestimmten Thema, diesmal zum Thema Urlaubserinnerung oder Cocktail. Ich hab das erste gewählt und meine Urlaubserinnerungen an meinen letzten Campingurlaub verscrappt und somit die erste Seite meines Scrapbooks gefüllt.
Wie schon gesagt, das war jetzt mein erster Scrap-versuch und ich muss ehrlich sagen, ich bin selbst nicht so ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Habt ihr Vorschläge, was ich besser machen könnte? Schießt los, ich bin offen für Kritik. :)


 


LG Lydia°


Kommentare:

  1. Ich finde es total süß und mache selber auch Scraps. Du solltest nicht so streng mit dir sein, es sieht toll aus und fürs erste mal. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch hübsch aus!
    Was wirklich toll fürs scrappen ist, sind Smashbooks! Und das Flow Ferienbuch ist auch sehr schön. Sowas kann manchmal helfen, weil es einen inspiriert und auch etwas weniger Zeit kostet.

    AntwortenLöschen
  3. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen ;)
    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Lydia, für deine tolle Umsetzung unserer Inspiration. Ich finde deine erste Seite im Scrapbook sehr frisch und besonders. Liebe Grüße ins Erzgebirge - wir haben dort Familie und sind oft zu Besuch. Besonders in der Weihnachtszeit ist das Erzgebirge ein Traum. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Scrapbooking :)

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust - im Moment läuft eine Blogvorstellung! http://lichtfantasy.blogspot.de/2014/07/blogvorstellung-klappe-die-zweite.html

    Liebe Grüße, Anni
    lichtfantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Also für dein erstes Mal scrappen ist das doch schon sehr cool, sehr sommerlich und die Icons am oberen Rand sind spitze.
    Mir haben am Anfang wenige Grundhinweise geholfen: Fotos matten (CS unterlegen mit kleinem Rand), dann bekommt das Foto etwas mehr Tiefe, Clustern (das Dekokramzeugs ein bisschen an wenigen Orten ballen) und verschiedene Materialien, Strukturen und Materialdicken nutzen, dann wirkt das Layout aufregender.
    Probier doch einfach noch ein bisschen rum und schau dir andere Layouts an, probiere vielleicht auch mal, etwas nachzumachen, was dir besonders gefällt und schwuppdiwupp wirst du auch vom Scrapvirus infiziert sein und einfach machen. Der eigene Stil kommt dann so nach und nach von alleine, wenn man einfach mal verschiedenes getestet hat.

    Viel Spaß beim Weiterscrappen und viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps :) Ich werde auf jeden Fall weiter scrappen ;)

      Löschen
  7. Ich finde dein Scrapbook Layout total klasse! Wenn du jeden Monat bei uns (Happy Scrappy Friends) mit machst, dann hast du am Ende viele schöne Layouts, mit denen du dein Fotoalbum füllen kannst! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit diesem tollen Hobby! Vielen Dank fürs Mitmachen.

    AntwortenLöschen