Sonntag, 6. Juli 2014

"It´s Kind of a Funny Story"..Film Empfehlung°


Hey ihr Lieben, heute habe ich mal eine Filmvorstellung für euch. Es ist ein Film über das Leben, die Liebe und die Menschliche Psyche. 


It´s Kind of a Funny Story (2010) ist eine Tragikomödie. Sie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ned Vizzini. In den Hauptrollen sind Keir Gilchrist, Emma Roberts und Zach Galifianakis. Die Story zeigt den 16-jährigen Craig mit Selbstmordgedanken. Er weist sich unbeabsichtigt selbst in die Psychiatrie ein und muss dort fünf Tage verbringen. Eine wichtige Rolle dabei spielt Bobby, ein erwachsener Patient, mit dem sich Craig anfreundet. Eine weitere wichtige Person ist Noelle, in die er sich später verliebt.



Geht es uns nicht allen manchmal so, dass wir uns fragen, was das Leben bringen soll und dann feststellen, dass es sinnlos ist und zu nichts führt?! Gelegentlich geht es mir tatsächlich so. Keine Sorge, ich habe keine Selbstmordgedanken, aber ein Stück weit kann ich mich schon mit Craig identifizieren. 
Ihr solltet euch den Film auf jeden Fall mal anzuschauen und darüber nachzudenken. Vor allem finde ich das Ende wirklich toll. Es ist kein abruptes Ende, wie es so oft bei vielen Filmen ist und was ich nicht ausstehen kann. Es gibt einen kurzen Überblick, wie es weiter geht mit Craig und Noelle.

Also dann viel Spaß beim Film-Abend :)

LG Lydia°

Kommentare:

  1. Ich musste den Trailer gleich ansehen und will diesen Film unbedingt gucken. Vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüße Mili
    www.thatmakesmylifesweet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Habe den Film dank Amazon Prime auch schon vor geraumer Zeit mit meinem Freund geguckt. Wir fanden ihn ebenfalls grandios :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  3. Den Film kannte ich noch gar nicht, aber deine Worte dazu haben sich so klasse angehört, dass ich mir gleich den Trailer angeschaut habe. Sieht sehr vielversprechend und interessant aus. Danke für den Tipp. Den schau ich mir ganz bald mal an :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hab den Film auch schön öfter gesehn und schau ihn immer wieder gerne :)
    Toller Film!

    AntwortenLöschen