Donnerstag, 17. Juli 2014

Dieses Gefühl, wenn man seine Fahrprüfung bestanden hat°

Viele von euch kennen es wahrscheinlich. Man ist so unglaublich happy, es endlich geschafft zu haben. Und gleichzeitig aufgeregt, nun endlich allein ein Auto zu fahren und nicht ständig die Kommentare des Fahrlehrers von rechts zu hören. 


Heute hab ich es nach dem dritten Versuch endlich geschafft! Bei meiner ersten Prüfung war alles supi, nur meine Verkehrsbeobachtung war mangelhaft. Das heißt beim Abbiegen hab ich nicht ausreichend in die Spiegel geschaut, sicher hab ich geschaut ob frei ist, aber eben nicht genug. Das blöde ist bei der zweiten Fahrprüfung lag der Fehler an genau der gleichen Stelle "zu wenig Verkehrsbeobachtung!". Ärgerlich! Okay es war auch ziemlich viel Aufregung dabei. Nun vor der dritten Prüfung habe ich es mir angewöhnt, sobald der Prüfer sagt "links/rechts abbiegen", schon mal in den Innen- und Außenspiegel zu schauen. Und dann beim abbiegen nochmal mit Schulterblick. Und es hat geklappt! Ich hätte das eigentlich auch beim ersten mal gleich so machen können. Und hätte viel Schweiß, Tränen und vor allem Geld gespart. Aber lassen wir das. Was zählt ist: Ich habe bestanden! 
Also an alle, die es wie ich, beim ersten mal nicht bestanden haben: Kopf hoch, verzweifelt nicht daran. Macht euch nicht so viele Gedanken. Ihr müsst nur an euch glauben, dann klappt das auch. Ich muss dazu sagen, ein aufmunterndes Wort vom Fahrlehrer tut auch gut. Meiner hat immer an mich geglaubt und mir Mut gemacht, das hilft auf jeden Fall. Und dafür bin ich auch dankbar. 

LG Lydia°

Kommentare:

  1. Glückwunsch. :)
    Toll, dass du auch nicht gleich aufgegeben hast. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Herzlichen Glückwunsch zu dazu, Liebes!!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch zum bestehen (:


    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, das freut mich wirklich sehr für dich :) Ich war damals auch heilfroh als ich den Führerschein in den Händen gehalten habe :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. OHHH Myyy gaad :D Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich hab die Theorie Montag vor mir -___-
    +Prüfungsangst+ bääh ...

    Fahr weiter sicher Lg :)
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey Liebes :)
    Herzlichen Glückwunsch! ♥

    Du folgst mir ja via GFC - würde es dir was ausmachen, mir via Bloglovin zu folgen? Ich habe nämlich GFC weggemacht..

    Liebste Grüße,
    Kati von http://pancakesandphotographs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen