Donnerstag, 29. Januar 2015

Schmetterlings-Bild DIY°

Hast du auch kahle Wände und leere Bilderrahmen herumstehen? Willst du mehr Schwung in deine Wohnung/dein Zimmer bringen? Magst du Schmetterlinge? Wenn ja, dann ist dieses DIY auf jeden Fall etwas für dich. Und wenn du keine kahlen Wände hast, ist dieses Schmetterlings-Bild auch eine super Geschenkidee.


Das brauchst du: 

einen Bilderrahmen
Pappe für den Passepartout-Rahmen
Zeitungspapier
Zeitschriften oder Bastelpapier
Schere und Leim




Und so gehts: 

1. Zuerst musst du einen passenden Passepartout-Rahmen für dein Bild aus fester Pappe ausschneiden.

2. Dann werden Zeitungs-Schnipsel gerissen und auf dem Papp-Rahmen aufgeklebt.

3. Als nächstes muss eine Schmetterlings-Schablone gebastelt werden. Dazu am besten ein Stück Papier in der Mitte falten und an den Falz einen Schmetterlings-Flügel zeichnen und ausschneiden.

4. Aus sämtlichen Motiven aus Zeitungen Schmetterlinge ausschneiden. Man kann natürlich auch einfach Bastelpapier nehmen.

5. Als Hintergrund ein weißes oder farbiges Papier hinter den Passepartout-Rahmen kleben und anschließend die Schmetterlinge schön angeordnet aufkleben.


Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Schmetterlings-Bild. :)

LG Lydia°

Kommentare:

  1. Toller Post!

    Finde ich genial!

    Ich mag Sachen, die man selber machen kann!

    Danke Dir für die super Idee!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich wirklich toll und das Ergebnis ist auch super geworden.

    Liebe Grüße
    Amelie
    http://www.glitterandbeauty.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis sieht total schön aus :)
    Wirklich ne super Idee!

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Sieht richtig schön aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich letztens gefragt, was ich denn an meine Wand im Arbeitszimmer hänge, das wäre eine richtig coole Idee *_* Ich bin grade mega begeistert.

    Liebe Grüße, Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  6. Oww eine richtig coole Idee!:) Echt toll!<3
    Fange auch gerade an mit bloggen:) xoxo:-*
    photagart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja eine tolle idee! schöner post :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh richtig schöne Idee! :)

    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. uuhhh das gefällt mir <3
    Und Glückwunsch zu den 100 Followern - beneidenswert! :-)
    LG von Frau P
    Schau doch mal bei mir vorbei: http://hierschreibtfraup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. total schöne idee! werde ich auf jeden fall für meine wohnung basteln :)
    ganz liebe grüße, vero von getyourcoffee.wordpress.com

    AntwortenLöschen