Samstag, 5. September 2015

Fliederduft°

Er flattert durch die Lüfte, setzt sich auf eine Blume, saugt ein wenig Nektar aus der Blüte und fliegt weiter, geleitet von dem betörenden Duft des Sommerflieders. Und da sieht er schon seine Freunde, wie sie munter den Nektar aus den weißen und violetten Blüten saugen und freudig um den Fliederbusch herumflattern. Voller Vorfreude gesellt sich der kleine Schmetterling zu seinen Freunden und steigt in das heitere Treiben mit ein.




Ich habe dem Kindergarten, in dem ich mein FSJ gemacht habe zum Abschied einen Fliederstrauch geschenkt, in der Hoffnung, dass sie mal an mich denken, wenn sie die Blüten des Flieders blühen sehen und wenn sich die kleinen Schönheiten drum herum tummeln. 





In genau einem Monat werde ich auch durch die Lüfte fliegen. Allerdings ist mein Ziel kein Fliederbusch, sondern die USA. Ein neuer Lebensabschnitt wartet auf mich, in einem neuen Land, in einem neuen Kontinent und in einer neuen Familie. So langsam realisiere ich, dass es bald los geht. Die Aufregung hält sich noch in Grenzen, aber ich denke sie wird noch kommen. 






LG Lydia°

Kommentare:

  1. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind richtig schön geworden :)! Wohin fliegst du denn genau?

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Erstmal eine Woche nach New York und dann nach Des Moines/Iowa, dort werde ich dann ein Jahr leben :)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia!

    Was für ein wundervoller Text mit dem Schmetterling und dem Flieder. Die Bilder passen ja wie die Faust aufs Auge und sind wunderschön. Flieder ist einfach eine so tolle Pflanze :) Ich liebe sie :) dein Geschenk ist wirklich voll süß. Ein neuer Lebensabschnitt in den USA? Klingt spannend :) ich hoffe doch, dass du uns auch daran teilhaben lassen wirst, aber ich bin mir sicher, dass tolle Postings kommen werden :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    PS: Vielen Dank für deinen Kommentar. Wow, drei Schwestern? Na, dann ist bei euch ja immer was los :) mir reicht schon eine, aber nichtsdestotrotz hab ich sie wahnsinnig gerne und könnte mir ein Leben als Einzelkind gar nicht vorstellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Natürlich werde ich euch daran teilhaben lassen :)

      Ja, kann man so sagen, dass immer was los ist. Mit drei Schwestern gibt es auch öfter mal Zicken-Krieg, aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie habe ;)

      Löschen
  5. Der Text passt ideal zu den Bildern, der Post ist dir wirklich sehr gut gelungen. Früher hatte ich direkt vor meinem Fenster Flieder und im Sommer war dort alles voll mit bunten Schmetterlingen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Erfolg in den USA :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig tolle Fotos!
    Da hast du den Moment toll eingefangen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Aufnahmen!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos! Und viel Spaß und alles Gute für die USA :) Ich war mit 16 für ein halbes Schuljahr dort. Das ist echt das Beste was man tun kann. :)

    AntwortenLöschen
  9. loving this outfit…looking great sweetie!!

    http://www.shoeshopsfitflop.com

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos, gefallen mir richtig gut <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!:)
    Die Bilder sind wunderschön geworden!
    Liebst
    Madame extraordinaire

    AntwortenLöschen