Mittwoch, 8. Januar 2014

Mauszeiger ändern°


Hallo ihr Lieben :)

Erstmal wollte ich euch danke sagen. Ich freue mich wirklich sehr über die zahlreichen positiven Reaktionen auf meinen Blog, die sich in letzter Zeit häufen. Es tut echt gut wenn man Bestätigung bekommt. DANKE !!! :)


Also worum es in diesem Post wirklich geht: 
Ich wurde schon öfters gefragt, wie ich meinen Cursor verändert habe. Ich zeige euch jetzt wie es geht ;)

1. Sucht euch auf einer Website wie dieser(es gibt noch mehr) einen Cursor raus, den ihr auf eurem Blog haben wollt.

2. Wenn ihr dann einen gefunden habt, der euch zusagt, kopiert ihr den zweiten Code.




3. Geht nun im Blogger-Menü auf "Layout", anschließend auf "Gadget hinzufügen" und klickt bei "HTML/JavaScript" auf das kleine blaue Plus(rechts oben)




4. Es öffnet sich ein neues Fenster, in das ihr den Link einfügt. Der Teil den ich markiert habe bleibt stehen, den anderen Teil könnt ihr entfernen.




5. Nun müsst ihr nur noch diesen Text einfügen:

<style> body, a, a:hover { cursor:url('hier kommt der Code hin'), auto; }</style>

Am besten ihr kopiert erst den ersten Teil und fügt ihn vor dem Code ein und dann den hinteren (die kleinen Striche nicht vergessen).




6. Speichern und fertig! :)

Viel Spaß mit eurem neuen Cursor ;)

LG Lydia°

Kommentare:

  1. Das ist ja super :)
    danke für den Tipp !
    deiner ist zucker süß

    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    AntwortenLöschen
  2. :) Das mit dem Cupcake ist ja super süß! :)
    Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog! Freue mich sehr! :)

    AntwortenLöschen