Samstag, 18. Juli 2015

Der erste Eindruck°


"Wow, hat die ne große Nase!", "Was hat denn die für komische Sachen an?!", "Die läuft aber merkwürdig.", "Die Haarfarbe passt ja mal gar nicht zu ihr.", "Boah hat die nen dicken Hintern!" So oder so ähnlich denkt man doch, wenn man Menschen zum ersten Mal sieht oder?! Mir geht das manchmal so. Ich möchte es eigentlich nicht und würde das der Person auch nie so ins Gesicht sagen, aber oft hab ich solche "bösen" Gedanken einfach und kann sie nicht abstellen. Und dann gibt es Menschen, die sehe ich und mir rasselt ein Schwall positiver Gedanken durch den Kopf. Sowas wie; "Die hat aber ein nettes Lachen.", "Wow, hat die nen coolen Style!" oder "Mensch, die Haare sehen ja toll aus.".



Woran liegt das, dass man bei manchen Leuten zuerst die negativen Dinge sieht und bei anderen die positiven? Ich bin mir sicher, dass man bei jedem Menschen positive, wie auch negative Seiten finden kann. Jeder Mensch ist einzigartig und etwas besonderes, aber niemand ist perfekt. Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass Leute mit dickem Hintern nicht total sympathisch sein können. Es ist einfach so, dass man, wenn man eine Person trifft, sie zuerst mit den Augen wahrnimmt und je nachdem wie uns das was wir sehen, gefällt und unserem Geschmack entspricht, so bilden wir uns eine positive oder eher negative Meinung über diesen Menschen. Allerdings wenn jemand zu hübsch und fast schon perfekt scheint, kommt es auch vor, dass man eine gewisse Antipathie gegen diese Person entwickelt, da kommt dann wohl der Neid durch. Was man natürlich niemals zugeben würde! Im nachhinein, wenn man jemanden besser kennen lernt, stellt sich dann oft heraus, dass man mit seinem Vorurteil total falsch lag.



Wenn ich so durch die Straßen laufe, würde ich gern mal in die Köpfe der Menschen rein schauen. Ich merke oft, dass ich angeschaut werde. Es gibt welche, die heben den Kopf und sehen mich kurz an, so als ob sie gucken würden, ob sie mich vielleicht kennen und grüßen müssen. Diese sind nicht so interessant. Mich interessieren mehr die, die mich angucken und dann eine ganze Weile so verharren. Ich frag mich dann immer, ob die Personen nun positive oder negative Gedanken hatten oder welche, die ich lieber nicht erfahren möchte... Viele sagen zwar; "Mich interessiert nicht, was die Leute über mich denken.". Aber ich glaube, wenn man die Möglichkeit geboten bekäme für einen Tag Gedanken lesen zu können, würde das Angebot niemand ablehnen.


Und hiermit verabschiede ich mich in den Urlaub. Am Montag werden wir losfahren. Wohin es geht, mit wem ich fahre und andere Einzelheiten werde ich euch danach berichten. Für zwei Wochen werde ich weg sein. Eine Woche Urlaub und eine Woche Abschlussfahrt vom FSJ, nahtloser Übergang. Ganz im Stich lasse ich euch in der Zeit aber nicht. Ich habe ein paar Posts für euch vorbereitet, ihr dürft gespannt sein!

LG Lydia°


Kommentare:

  1. Vorurteile hat wohl jeder, man sucht in anderen leider auch eher Fehler als positive Eigenschaften :/ Toller Text und schöne Bilder :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das leider oft. Danke meine liebe :)

      Löschen
  2. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  3. so nice, kisses :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für dein Kommentar! :)
    Du hast einen schönen Blog! :)

    Liebste Grüße, Johanna <3
    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube das mit den Vorurteilen kann man nie ganz abstellen, auch wenn man sehr oft einfach nur falsch damit liegt!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Du sprichst mir aus der Seele, aber ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass wir ohne Vorurteile nicht mehr diesen Überraschungsmoment hätten, wenn wir entdecken wer hinter dieser Person steckt! :)

    Viel Spaß im Urlaub! :)

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geschrieben & dein Lachen ist toll:)

    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen