Donnerstag, 6. November 2014

DIY Teelichthalter

Hey ihr Lieben!
Die Tage werden kürzer und die Nachmittage dunkler. Um dabei nicht in Herbstdepressionen zu verfallen braucht man frische Luft, Licht und Gemütlichkeit. Womit kann man letzteres besser erzeugen, wenn nicht mit Kerzen?! Deshalb hab ich jetzt ein super simples DIY für euch.


Ich habe einen alten Aschenbecher zu einem Teelichthalter umfunktioniert. Was ich verwendet habe und wie es geht erfahrt ihr jetzt.


Ihr braucht..
.. einen Aschenbecher (oder vergleichbares)
.. Teelichter
.. Paketschnur (oder Bast)
.. Klebefolie
.. einen wasserfesten Stift
.. Dekosteinchen (oder Sand)


So gehts:

1. Die Klebefolie auf Größe des Aschenbechers zuschneiden.

2. Folie mit dem gewünschten Text beschreiben. In meinem Fall ist es ein Songtext. Wenn ihr den Teelichthalter verschenken möchtet, könnt ihr auch Wünsche drauf schreiben oder irgendetwas, was zu der Person passt.

3. Die Folie möglichst so aufkleben, dass man den Übergang nicht sieht und keine Bläschen entstehen.

4. Nun die Paketschnur so oft drum wickeln, dass man die Schrift noch größtenteils sieht und eine Schleife binden. Wer möchte, kann sie auch ein wenig ankleben, damit sie nicht verrutscht. Das hab ich jetzt aber nicht gemacht.

5. Jetzt müssen nur noch die Dekosteinchen und Teelichter schön angeordnet werden und fertig ist euer Teelichthalter.

LG Lydia°


Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja richtig toll aus, eine wirklich gute Idee :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, wie schön und ganz tolle Stimmungsmacher!!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. toller Post! liebe Grüße <3

    http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wunderschön aus!
    Wirklich eine tolle DIY Idee :) Gerade für den Herbst sind Kerzen ein absolutes Muss <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super süße Idee und so leicht zu machen!:) Auch ein tolles Geschenk zu Nikolaus oder so, das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen:)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Verlosung, ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust:)
    love, B http://missbeblog.blogspot.de/2014/11/halbes-jahr-missbeblog-verlosung.html

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir richtig gut :)
    http://mtessah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen