Mittwoch, 15. April 2015

Aufbruchsstimmung°

Hey meine Lieben,

es gab jetzt längere Zeit keinen Post mehr von mir und das hat auch seine Gründe. Ich war (und bin es immer noch) mit meiner Zukunftsplanung beschäftigt. Nun ja, mit einem Teil meiner Zukunftsplanung, genauer gesagt mit einem Jahr davon, vielleicht auch zwei. Okay, ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen. Ich habe geplant, nach meinem FSJ, was Ende August endet, ein Jahr nach Amerika zu gehen und zwar als Au Pair. Eigentlich wollte ich das ja schon letztes Jahr machen, aber da war ich mir noch nicht ganz sicher und dann hab ich mich erstmal für das FSJ entschieden. Aber nun bin ich mir sicher und jetzt werde ich das auch durchziehen. Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse.


Erstmal hab ich mich für eine Organisation entschieden, nämlich "Ayusa Intrax". Dann gibt es einen Au Pair Room. Das ist eine Art Online-Profil, wo man sämtliche Angaben zu sich selbst machen muss, in Bezug auf Erfahrung mit Kindern, Familie, Führerschein, Gesundheit,... . Unter anderem muss man auch ein paar Fotos von sich mit Kindern hochladen, einen Brief an die Gastfamilie schreiben und ein Bewerbungsvideo drehen. Wenn dann alles ausgefüllt ist, wird der Au Pair Room "submitted" und die Gastfamilien können sich mein Profil anschauen und wenn sie Interesse haben, bei mir melden. Ich werde meinen Au Pair Room dann höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen "submitten", ich warte nur noch auf das OK meiner Betreuerin der Organisation. 

Ich bin schon total gespannt, wer sich da so meldet oder ob sich überhaupt jemand meldet.

So nun wisst ihr warum es hier in letzter Zeit etwas ruhiger war. Ich denke, das ändert sich ab sofort wieder. Allerdings kann ich für nichts garantieren, denn mit dem Bewerbungsvideo bin ich noch nicht fertig und es ist möglich, dass ich mich in nächster Zeit dann noch um Visa und andere Sachen kümmern muss. Ich werde mich aber auf jeden Fall bald wieder melden.

LG Lydia°

Kommentare:

  1. Ich kann dich voll und ganz verstehen, die Zukunft ist natürlich wichtiger als das Bloggen, ich finde es auch gut, dass du dich da so reinkniest und das nicht halbherzig machst. Viel Glück, hoffentlich meldet sich schnell jemand! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super an und ich finde es unheimlich toll, dass du dein Ding durchziehst und so viel aus der Welt mitnimmst! ♥

    Liebst,
    Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Foto von dir.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.
    Fühl dich umarmt, Anna

    P.S:Hier kommst du zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :)
    Ich mag deine Posts total gerne & du hast auch tolle Bilder. Sollen wir uns gegenseitig unterstützen und via BLOGLOVIN, Google + und GFC folgen? Ich möchte nicht nach „Followern“ betteln, aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. :) Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Liebe Grüße, Sophia xx
    BLOGLOVIN
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen