Donnerstag, 21. November 2013

Land Art°



Hey ihr Lieben,

Wie ihr wisst mache ich ja Fachoberschule Gestaltung, das bedeutet ich habe in der Schule mehr Kunst als anderswo. Zuletzt haben wir land art gemacht, es war sozusagen eine Hausaufgabe über einen längeren Zeitraum. 

Falls ihr nicht wisst was land art ist, hier eine kurze Beschreibung:

Land art (man kann es englisch aber auch deutsch aussprechen) ist eine in Amerika entstandene Kunstströmung, bei der die Natur selbst zur Kunst wird. Die Kunstwerke bestehen nur aus Naturmaterialien und werden auch in der Natur drapiert. Deshalb bestehen diese Werke oft nur für einen kurzen Zeitraum, weil sie durch die Witterung wieder in den Kreislauf der Natur aufgenommen werden. Ein sehr bekanntes Beispiel für land art ist der Mount Rushmore.

Und hier sind meine kleinen land art Werke :)


















LG Lydia°

Kommentare:

  1. Hii :D

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Freue mich immer über neue Leser und Likes :)

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wundervoll - ganz besonders das Letzte aus der Reihe! Ich liebe den Effekt mit der Sonne.

    Ganz viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen